Lawine Polinik Plöckenpass



Die Bilder wurden mir / uns wieder vom Notarzthubschrauber C7 zur Verfügung gestellt.
Lt. Auskunft der "Lokals" wird die Schitour normalerweise als "Frühjahrsschitour" gemacht. Interessantes Detail am Rande ist: an diesem Tag waren ca 20 Personen dort unterwegs. Der Lawinenhang wurde VOR Auslösung des Schneebretts durch die betreffende Gruppe schon von ca. 15 Personen be.-bzw. zerfahren!!! Einige von den "Gipfelstürmern" wählten für die Abfahrt aber auch schon VOR dem Abgang die Abfahrt über die Aufstiegspur!

LINKS im ORF: 
http://oesterreich.orf.at/kaernten/stories/426024/
http://kaernten.orf.at/stories/426302/
http://www.bergrettung-koetschach.at/category/blog
Autor: Markus Amon (Bergführer)
Datum: 28.03.2010
Saison: 09/10
Gebiet: Karnische Alpen

Neuen Kommentar hinzufügen