Karstein (1922m) - Kitzbüheler Alpen



War am Ostersamstag mit Axel auf dem Karstein bei Fieberbrunn. Oben relativ viel Schnee, unten aber sehr wenig. Da wir die Aufstiegsroute vom Ghf. Winkelmoos unten nicht mehr abfahren wollten, sind wir in Richtung Hochkogel runter.
Vom/bis Parkplatz im Pletzergraben mit Ski, im Wald allerdings nur sehr dünne Neuschneeauflage ohne Unterlage - Aufstieg möglich - Abfahrt über Forstweg, nur kurz vor dem Ghf. Winkelmoos abgeschnallt und Ski getragen. Schnee feucht und schwer. Bei der Abfahrt auf der Nordseite tlw. noch Pulverschnee auf feuchter Altschneeschicht. Neuschneemenge zw. 10-30 cm

Mahdstein hat besser und sehr lohnend ausgesehen, auch unten im Pletzergraben war noch genug Schnee.

Bildergalerie und GPS-Track auf meiner HP.

lG Andi
www.riesner.at

Autor: Andi Riesner
Datum: 22.03.2008
Saison: 07/08
Gebiet: Kitzb

Neuen Kommentar hinzufügen