Lungauer Schareck (2466m)-Lapernigspitze-Viertleck



War mit Schaaf Jürgen letzten Samstag zuerst auf dem Lungauer Schareck, anschließende Kammwanderung über den tlw. aperen Verbindungsgrat über die Lapernigspitze zum Viertleck und Abfahrt nach Tweng. Beim Aufstieg über die Laglerhütte wird der Schnee im Wald schon knapp, ist aber noch alles mitz Ski möglich (eisig). Ab der Alm gute Schneelage. Im Kar (Graggaber)bis zum Gipfelhang sogar tragender Harsch/Firn. Den letzten Hang zu Fuß aufs Schareck. Über die Lapernigspitze zum Viertleck haben wir die Ski ebenfalls getragen - aussichtsreiche Kammwanderung. Abfahrt vom Viertleck über Scharhütte nach Tweng noch sehr gut möglich allerdings durch die Wärme bei uns schon recht tief. Nur auf den letzten Metern im Wald muss man kurz abschnallen.

Bildergalerie und GPS-Track auf meiner HP

lG Andi
www.riesner.at

Tendenz: Neuschnee ist auf jeden fall gefragt!

 

Autor: Andi Riesner
Datum: 23.02.2008
Saison: 07/08
Gebiet: Radst

Neuen Kommentar hinzufügen