Versuch Realspitze / Zwerchwand (2988m)



Zum Lokalaugenschein in den Zillertaler Alpen haben wir uns am Freitag 15.2. die Realspitze als Ziel ausgesucht. Im Tal war die Schneelage gar nicht mal so schlecht, doch je höher man kam umso weniger wurde die weiße Pracht.
Ohne viel auf die Karte und Beschreibung zu schauen folgten wir der logischen Linie durch die Kare und landeten so auf der Zwerchwand statt auf der Realspitze... Schnee reichte für eine Abfahrt ohne Materialverlust - meist aufbauend umgewandelter Pulver auf einer nicht immer tragenden Harschschicht, Stellen auch Harsch und Bruchharsch, Skidepot unterhalb der Scharte beim Hauser Kees und zu Fuß über Blockwerk zum Gipfel. Abfahrt ab Grieralm entlang der Forststrasse (Rodelbahn) bis zum Auto.

Bildergalerie und GPS-Track auf meiner Homepage.

lG Andi
www.riesner.at

 

Autor: Andi Riesner
Datum: 18.02.2008
Saison: 07/08
Gebiet: Zillertaler Alpen

Neuen Kommentar hinzufügen