Lungauer Kalkspitze



waren heute 1.11. oben, um mal die Schneeverhältnisse zu testen: einige Zentimeter Neuschnee auf fester Unterlage, Pulver aber stellenweise windgepresst, Gipfelkamm stellenweise stark abgeblasen, weshalb wir die letzten 10 Minuten zu Fuß gingen, im Bereich der Pisten und am steilen Südhang oberhalb des Oberhüttensattels schöner Firn - hier ist aber auch ein großer Teil der Schneedecke vom Grund weg abgerutscht, weshalb man 2x kurz übers Gras gehen muss;
Für die Jahreszeit schöne Abfahrt bei nur minimalem Bodenkontakt.

Auf sämtlichen (noch nicht präparierten) Pisten waren zahlreiche Tourengeher unterwegs.

Bericht, Bildergalerie und GPS-Track auf meiner Homepage.

lG Andi

www.riesner.at

Autor: Andi Riesner
Datum: 01.11.2007
Saison: 07/08
Gebiet: Schladminger Tauern

Neuen Kommentar hinzufügen