Skitourenwochenende in Kolm Saigurn



Skitourenwochenende in Kolm Saigurn: Im Zeichen des Windes.  

Freitag und Samstag konnten wir vor allem das Werk vorangegangener Windarbeit beobachten (Bilder Spuren), während wir am Sonntag (leider) dem stürmischen Südwind beim aktiven Werk zusehen mussten oder konnten oder durften!? Der in der Nacht zum Sonntag einsetzende stürmische Südwind hatte zu meinem Entsetzen ein ganzes Kar leergefegt, welches am Samstag Nachmittag noch per Fernglas feine Pulverschwünge für den Abschluss am Sonntag versprochen hatte. Einige von geplanten Touren sowohl Richtung Sonnblick als auch Hocharn umgekehrte Tourengeher berichteten heute Mittag von nordseitig selbstausgelösten Lawinen auf beiden Routen.p>

Autor: Martin Luger
Datum: 18.02.2007
Saison: 06/07
Gebiet: Kolm Saigurn

Neuen Kommentar hinzufügen