Hoher (Rauriser) Sonnblick (3106m)



Wir waren gestern am Hohen (Rauriser) Sonnblick. Vom Parkplatz Lenzanger (1550m) müssen die Ski nur bis zum Barbarafall getragen werden. Evtl. Moutainbike für die flache Straße in den Talschluß nützlich aber entbehrlich (weil nur 2km). Ab Barbarafall geschlossene Schneedecke. Dann auf der üblichen Skiroute am Neunbau vorbei über das Goldbergkees zum Gipfel.
Das Zittelhaus ist derzeit geschlossen! Für Sonnblick-Verhältnisse sehr wenig los (nur ca. 20 Leute von Kolm Saigurn aufgestiegen).
Da es in der Nacht noch etwas geregnet hat war der Schnee leider schon morgens recht feucht.
Trotzdem erstaunlich gut fahrbar, oben sogar sehr genussvoll. Die Schneearten reichten vom nassen
Neuschnee über Firn bis Sulz.

Tendez: sicher noch länger lohnend. Hocharn sieht auch noch sehr gut aus. Dort Ski tragen bis zum Ende der Sträucher.

lg Andi
http://www.riesner.at
Autor: Andi Riesner
Datum: 11.06.2006
Saison: 05/06
Gebiet: Goldbergruppe

Neuen Kommentar hinzufügen