Torstein (2948m) Eisrinne



Wir haben gestern 25.5. die Torstein-Eisrinne gemacht.
Auffahrt mit der 1. Bahn (7 Uhr 50) zum Hunerkogel. Über die Steinerscharte rüber auf den Gr. Gosaugletscher und zum Einstieg.

Wetter wie schon von Torsten Hahne berichtet: Aufbruch bei noch bedecktem Himmel, bald aber zunehmend aufgeheitert und dann strahlend sonnig. Erst am Nachmittag ab ca. 14:00 wieder dichtere aber hohe Wolken.
Am Gletscher etwas Neuschnee (teils windgepresst) auf harte Unterlage. In der Rinne durchgegehnd Trittschnee, kurze Stellen schon etwas tief und naß aber ganz OK.

Peter, Deon und 2 Rauriser fuhren die Rinne mit Ski ab. Günther und ich nur den unteren Teil.
Weitere Info und Fotos auf meiner HP

lg Andi
http://www.riesner.at

Autor: Andi Riesner
Datum: 25.05.2006
Saison: 05/06
Gebiet: Dachstein

Neuen Kommentar hinzufügen