Schilchegg



Traumhafte Bedingungen heute am Schilchegg. 30 cm flockiger Champagne-Powder von oben bis unten. Im unteren Bereich muss man wegen geringer Unterlage ein wenig aufpassen. So gut hätten wir es nach den letzten Wetterprognosen gar nicht erwartet. Meine Hoffnung war, dass es vielleicht ein wenig aufreisst. Dass wir einen komplett sonnigen Tag erwischen, daran hätte ich im Traum nicht gedacht. Nur am Gipfel oben ein wenig Wind.

 

Das Spuren hat selten so viel Spass gemacht. Aufbruch ca. 7:30 Uhr. Relativ entspannt waren wir nach ca. 2 h oben am Gipfel.

 

Schönes Wetter, Bester Schnee und ich könnt jetzt noch Stunden so weiterschwärmen. Besser ist, die Bilder von dem Video auf sich wirken lassen. Diesmal am Ende mit einer kleinen SloMo Einstellung. Deswegen umbedingt zu Ende schauen ;-).

 

https://www.youtube.com/watch?v=ihDMKE9H2h4

 

 

Autor: Helge Tschiedl
Datum: 27.02.2020
Saison: 19/20
Gebiet: Radstädter Tauern

Neuen Kommentar hinzufügen
Daniela Kern zu Kaiserlich27.02.2020

Von der Sonne waren wir auch ziemlich überrascht. ;-)