Schafsiedel



Der Aufstieg vom Gasthof Wegscheid in Richtung Bamberger Hütte ist durch Wasserläufe unterbrochen, ein paarmal mussten wir abschnallen. Der weitere Weg, ins Manzenkar und von der Alm links weiter zum Unteren Wildalmsee und an den höher gelegenen Seen vorbei zum Gipfel, war perfekter Schitourengenuss bei idealem Wetter. Der Wind war zwischendurch etwas böig, aber nicht störend.

 

Die Abfahrt ging vom Gipfel links über Pulverhänge zurück ins Manzenkar. Der Pulverschnee war teilweise etwas feucht oder verblasen, aber insgesamt tadellos. Ab der Manzenkaralm ein Stück weit Pappschnee, dann auf ausgefahrenen Spuren und zuletzt auf der Forststraße zurück zum Gasthof.

 

Keine Lawinenaktivität war zu beobachten.

Autor: Georg Abler
Datum: 22.02.2020
Saison: 19/20
Gebiet: Kitzbüheler Alpen

Neuen Kommentar hinzufügen