Stubeck (2370m)



AP: Maltaberg, Parkplatz Leonhardhütte (geöffnet). Andrang: Null. Wetter: Windig, aber nicht mehr stürmisch und auch das nur am Gipfel, gegen Ende sogar zunehmend sonnig. Ganz anders gestern: da wars im Lungau noch bis zum frühen Nachmittag sonnig und wir sind voller Optimismus zur Karneralm rauf. Dort haben wir am Parkplatz kaum die Autotür aufgebracht, so sehr hat der Sturm gefetzt (war aber noch nicht die böse Sabine, sondern der SW-Föhn im Vorfeld.) Wir haben dann auf Sauna/Hallenbad umgebucht.

Schnee: Die wenigen Brösel Neuschnee hats weitgehend in Rinnen und Mulden verblasen. Ansonsten das übliche Bild im Süden: Gipfelbereich harte Harschglatzen und -waschrumpeln, im lichten Lärchenurwald eingeblasener Presspulver, teils schnittig, teils gut zu fahren.

Lawinen: Hier kein Thema, diese Tour ist nicht steil genug.

Autor: Nani Klappert (Bergführer)
Datum: 11.02.2020
Saison: 19/20
Gebiet: Hafnergruppe/Maltatal

Neuen Kommentar hinzufügen
Nani Klappert zu Stubeck - Gi...12.02.2020

Hi Andi!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir einen Verweis von der Forumspolizei wegen Schleichwerbung einhandle: Die Hose ist wirklich schon alt, trotzdem noch super beinand, aber nicht weil sie bei mir so ein einfaches Leben hätte, sondern weil mir die freundlichen Schneiderinnen-Damen in Annaberg ein zweiten Hosenboden aufgenäht haben, weil man beim ersten schon durchschauen konnte (und wer will da schon durchschauen?!). Hervorragende Arbeit mit Verdoppelung der Hosen-Lebenszeit!! Vielleicht tät doch ich den Wettbewerb gewinnen?? ;-)

Andreas Zauhar zu Stubeck - Gi...12.02.2020

Mit wohlwollendem Entsetzen hob i festgestellt, dass wir im Wettbewerb "Wer trägt die älteste Martini-Hose" so ziemlich vorn dabei san... Oba i glaub, i kannt an kleinen Vorsprung haben. ;-)