Große Kesselspitze 2.361m



Start Twenger Talpass. Forstraße vom Parkplatz weg begeh- und befahrbar,

Allgemeines zum Schnee: von unten bis oben durchgehend Schnee vorhanden, ab ca. 1.900m 2-5cm Puiva auf härter werdendem Harschdeckel, oben bis max. 10 cm Puiva. Im oberen Teil viele Steine heraußen. Gipfelaufbau wären Steigeisen empfehlenswert, allerdings nicht zwingend notwendig.

Abfahrt: oben gegen Sharkattack dagegenhalten, irgendwie haben wir alle komischerweise keinen neuen Steinski... Aufgrund des Nebels hatten wir keine Einsicht in die Hänge, sind daher erst bei der Abfahrt etwas weiter unten bei guter Sicht und Sonne in den Südhang rein, fast schon a bissi firnig...

Lawinenbeobachtungen: keine, allerdings liegt ja auch noch wirklich sehr wenig Schnee.

Generell: versuche, heuer auch vermehrt Abfahrtsfotos aufzunehmen, allerdings liegt der Fokus wieder auf Videos, die ich zeitnah am YouTube-Kanal veröffentlichen möchte. Gumma is bereits ein Video online, die Verhältnisse sind von diesem Montag, Kesselspitz wird voraussichtlich nächsten Donnerstag Abend kommen. Wünsche euch allen eine tolle und unfallfreie Skitourensaison 2019/20. UND: schon vorab herzliches Dankeschön an das gesamte LWD-Salzburg-Team, für eure Updates, die heuer bereits schon verfrüht gestartet sind!!!

Autor: Althuber Franz
Datum: 22.11.2019
Saison: 19/20
Gebiet: Niedere Tauern

Neuen Kommentar hinzufügen