Untersberg 2019



Hier ein paar Eindrücke aus den letzten beiden Jännerwochen. Ich hab heuer bis jetzt nur 5 Berichte reingestellt, bei einem wurde ich Mitte Jänner gleich höflichst gebeten, dies zu unterlassen, was ich auch im Anschluss getan habe. Ob aus Respekt, Zeitmangel oder weils mir am Keks ging, ist mir selbst auch noch nicht ganz klar.

 

Diese nun angeschnittenen Touren sind Individualtouren und gehen nur alle zig Jahre, wie heuer. Um Tiere, Grundbesitzer, Feen und Zwerge und was da alles sonst noch so im und am Untersberg wohnt, nicht zu stören, hinterlass ich die Eindrücke Wochen später und ohne große Beschreibung.

 

Ich werde mich lange daran erinnern, an den Winter 2019 :-)

 

Aktuelle Info für Wanderer: Am Untersberg liegt auf allen Wegen neben viel Gehölz und Lawinenresten (Reitsteig, Kienbergsteig, Toni Lenz etc.) ab ca. 1000m eine geschlossene Schneedecke vor!!! Vor Mai geht da nix!!!

Autor: Thomas Mansberger
Datum: 11.04.2019
Saison: 18/19
Gebiet: Untersberg

Neuen Kommentar hinzufügen
Althuber Franz11.04.2019

Und i hob mi scho gfrogt, wo deine Berichte, die ich so gern verfolgt habe, geblieben sind.

Na wenigstens hast an lässigen Winter gehabt ;) LG, Franz