Buchauer Scharte



Von Maria Alm / PP Rohrmoos (899) auf dem Fahrweg über den Wasserfall zur Freithofalm (1557) und weiter zur Buchauer Scharte (2269) und Richtung Schönfeldspitze bis unter die Felsen (ca. 2400).

Schneelage: Man kann praktisch noch bis zum Auto abfahren, es hat noch ausreichend Schnee. Am Morgen war alles gut gefroren, oberhalb der Freithofalm waren im Schatten Harscheisen hilfreich. Abfahrt um ca. 12 Uhr bei sehr schönen Firnverhältnissen. Die Lawinenboller des älteren Nasschneerutsches können gut umfahren werden. Gute Firnverhältnisse bis unter die Freithofalm, dann wurde es sulziger.

Lawinenbeobachtungen: Keine aktuellen.

Wetter: Heiter bis wolkenlos, in der Sonne sehr mild, oben zeitweise Wind.

Autor: Klaus Einmayr
Datum: 24.03.2019
Saison: 18/19
Gebiet: Berchtesgadener Alpen

Neuen Kommentar hinzufügen