Strichkogel 2034m



Aufstieg durch das im unteren Teil schon reichlich dicht verwachsene Sulzkar mit seinen  Steilstufen.

Wetter :Temperatur am  frühen Morgen noch im Minusbereich, tagsüber frühlingshafte Temperatur , Sonnenschein und hohe Schleierbewölkung.

Schnee: am Morgen tragfähiger Deckel, im  Mittelteil von zahlreichen  Regenrillen durchzogen, ab  zusammentreffen mit Tiefenkar schon leicht aufgefirnt.

Bei der Abfahrt  gabs das erste drittel Firn, der rest war sehr Interessant.

Autor: peter bruckbauer
Datum: 18.03.2019
Saison: 18/19
Gebiet: Gosaukamm

Neuen Kommentar hinzufügen
peter bruckbauer18.03.2019

 Servus Mansi

Wiedereinmal knapp verfehlt wie letztes Jahr am Tauernnordportal

lg Peter

Thomas Mansberger zu schönes Pan...17.03.2019

Servus Peter,

hab euch zugesehen und beneidet! Nach Wetter– und Lawinenlagebericht hab ich mich auf der Nordseite sicherer gefühlt, war aber ein Griff ins Klo: pickelharte Gleitflächen und meterhohe Lawinenstriche, waren nur mühsam und sonst nix. LG Mansi