Gurlspitz und Hintnerlift



Nachmittagstour auf die Gurlspitz bei schönem Sommerfirn von Oberwinkel aus, wo noch genug Schnee ist. Auch die Zistel geht noch gut. Vor ein paar Tagen bin ich beim ehemaligen Hintnerlifthüttel, unterhalb vom Mitteregg vorbeigekommen.

Autor: vogl helmut
Datum: 09.03.2019
Saison: 18/19
Gebiet: Osterhorngruppe

Neuen Kommentar hinzufügen
vogl helmut11.03.2019

Das stimmt einerseits, andererseits war das der erste Skilift in Stadnähe,  Anfang der 50er Jahre und der letzte von dem noch was zu sehen ist, den müßte man direkt unter Denkmalschutz stellen...

Norbert Zollhauser zu IMG_023710.03.2019

fehlen ja nur die Schraubsicherungen!

Ein typisches Beispiel das für den Rückbau nach Einstellung des Liftbetriebes dann keiner mehr zuständig ist, so darben diese Bauruinen dann in den zurückgewonnenen Skitourenrouten und verschandeln das Landschaftsbild.