Taghaubenscharte



Anbei noch 2 aktuelle Bilder zur Taghaubenscharte (hoffe der "Datenklau"  aus dem FB Posting ist ok?) Leider kann man im Forum bei den Kommentaren keine Bilder einfügen, bzw. hab ich nicht herausgefunden wie das geht.  Aber nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" hier diese 2 Bilder. Es kann sich dann jeder seine Meinung dazu bilden.

Autor: Dieter Robnig
Datum: 17.01.2019
Saison: 18/19
Gebiet: Hochkönig

Neuen Kommentar hinzufügen
Welzenbach Felix zu Screenshot_2...17.01.2019

Hätte jetzt gerne mit einem Bild geantwortet.

Auf https://www.openslopemap.org/karte/ kann man sehr schön erkennen, dass die Geländekammer deutlich über 40° steil ist.

Zum gestrigen Sturm/Orkan: Das war schon so korrekt vorhergesagt, dass im Hochgebirge weiterhin stürmischer Westwind weht. Nur unterhalb 2000m sollte der Wind (inneralpin) deutlich nachlassen.

Gruß von einem Meteorologen.