Götschen



Der Götschen geht...Damit sich niemand provoziert fühlt, lass ich das Wörtchen "immer" weg, obwohl man bei manchen Touren, wie z.B. dieser die Kirche im Dorf lassen könnte. Andrerseits gehören Wörter wie "immer" oder "nie" aus der Lawinenkunde ohnehin verbannt. Also: Der Götschen geht gut. AP Bahnhof Bischofswiesen. Einziges, aber reales Gefahrenmuster: Baumbruch. Auf dieser Tour wurden die umgestürzten Bäume bereits aufgearbeitet und beiseite geräumt, heißt aber nicht, dass sich's nicht andere Bäume auch noch überlegen...

Schnee: Sehr sehr viel (Überraschung!!). Man braucht wenig Phantasie, um sich die Zustände in freier Wildbahn auf den "richtigen" Skitouren vorzustellen. Neben der Lawinengefahr eine irrwitzige Wühlerei ("Spuren" kann man das nicht mehr nennen).

Autor: Nani Klappert (Bergführer)
Datum: 11.01.2019
Saison: 18/19
Gebiet: Berchtesgadener Alpen

Neuen Kommentar hinzufügen