Korein



Schnee/Wetter: ca. 30cm, wenn nicht mehr an neuem Pulver sind gegen halb 11 zusammengekommen. Vom Start weg noch wenig Wind, ab dem Hang über der Karalm dann zunehmender Wind, mit immer wieder extremen Böen. Der Gipfelhang zeigt schon einige Windgangeln, im Wald bessere Bedingungen. Schnee heute auf der schwereren Seite (Temperaturen zu hoch, feucht) und der Untergrund (harschig) immer wieder spürbar. Aber tipipoppi im Vergleich zu den Tagen vorher.

 

Abfahrt: Die Spezialvarianten schauen uns noch nicht so an, kurz den Aufstiegsweg retour und dann immer schön im lichten Wald halten, dort findet sich am wenigsten windbehandelter Pulver und die besten Bedingungen.

Alles in allem für die Windspitzen zu unserer Abfahrtszeit noch stabile Bedingungen, Schwachschichten heute eher beim Wirt.

Autor: Daniela Kern
Datum: 30.12.2018
Saison: 18/19
Gebiet: Tennengebirge

Neuen Kommentar hinzufügen