...UmmaGumma



...a bisserl was haben wir "Lungonen" ja doch abbekommen vom weißen Gold - wenn auch nicht in den Mengen, wie dies in den Nordalpen oder im Tauernbereich der Fall war. Dennoch haben wir gestern ganz brauchbare Bedingungen vorgefunden.


Start bei Sonnenschein und Frühjahrstemperaturen - steifer, unangenehm böiger Nordwest ab dem "unteren Boden" - zunehmende Eintrübung und beginnender Schneefall bei der Abfahrt zur "rettenden" Wildbachhütte, die allerdings offiziell erst am 25.12. öffnet!

 

Der Schnee durch die vergangenen und aktuellen Witterungsbedingungen ziemlich unterschiedlich verteilt...v.a. Westseiten total abgeblasen, im Lee dafür Triebschnee je nach Geländeausformung in unterschiedlicher Mächtigkeit, aber mit guter Bindung zum (wenn vorhandenen) Untergrund.

...gelegentliche Sharkattacks kaum vermeidbar!

Autor: Thomas Eckerstorfer
Datum: 22.12.2018
Saison: 18/19
Gebiet: Lungoland

Neuen Kommentar hinzufügen