Spielmann, 3027m und Brennkogel, Glocknergruppe

Spielmann, 3027m und Brennkogel



Nach einem recht wolkenbandgedämpften Sonnenaufgang auf der Edelweißspitze starten wir am Mittertörl-Parkplatz Richtung Spielmann. Der Schnee ist rippig und hartgefroren und verlangt Harscheisen. In der Spielmannflanke wird es weicher, und ein Schneeband führt noch bis auf wenige Meter an den Gipfel heran.

Wir zelebrieren den Abschluss der Tourensaison 2017/18. Denn Mitte Juni geht ja dann die neue Saison los, oder nicht?!

Danke dem Team vom Lawinenwarndienst, Ihr habt wieder sehr gute Arbeit geleistet, die viel zum Gelingen unserer Touren beigetragen hat.

Der Blick schweift weit über Wolken und geliebte Berge, viele alte Bekannte und noch mehr "Projekte"...

 

Nach einer Sulzabfahrt vom Spielmann geht es hinüber zum Brennkogel, ganz nah vorbei am unbeschreiblich blauen See. Heute die Farbe des Glücks.

Und dass wir mit Ski noch abfahren können bis zum Auto, ist auch nicht schlecht.

Es war ein Traumtag über der Großglockner-Hochalpenstrasse.

Autor: uta Philipp
Datum: 03.06.2018
Saison: 17/18
Gebiet: Glocknergruppe

Neuen Kommentar hinzufügen