Königsberghorn



Einmal noch vor Ende des Winters richtig vor der Haustür pulvern war meine Idee. Am Freitag Nachmittag noch schnell die Situation bei einer kurzen Tour auf die Loibersbacher Höhe erkundet und beim Blick durch das Fernglas befunden, dass perfekte Verhältnisse für das Königsberghorn vorherrschen. Und das hat sich heute genial bestätigt: 20cm nordseitiger Pulverschnee ohne markanten Windeinfluss auf kompakter Altschneeunterlage. Ein Tourentag, an den wir uns eine Weile freudig erinnern werden.
Autor: Martin Luger
Datum: 10.03.2012
Saison: 11/12
Gebiet: Osterhorns

Neuen Kommentar hinzufügen
Johann Allgeier zu Blick zum Ge...12.03.2012
Hallo Martin
Da warst du ja zur richtigen Zeit am richtigen Berg, super Fotos tolle Tour. Das Foto vom Gennerhorn ist genial, man sieht die komplette Ostabfahrt, bin sie in diesem Winter schon 2mal bei guten Bedingungen gefahren. Kannst du mir das Foto bitte ohne roten Pfeil schicken,  danke im vorraus und noch viele schöne  Touren.