Mount Mc Kinley 6194m



Nachdem unsere Winterverhältnisse und Schitouren heuer ja doch eher bescheiden ausgefallen sind...

...haben wir beschlossen "unsere" Saison doch noch etwas zu verlängern...


Österreichische Schiexpedition 2011 zum "Kältesten Berg der Erde"
Wie in den letzten Jahren auch, ist es mir wiederum gestattet worden hier bei  "Auf Touren" auf unser/mein  neues Bergabenteuer hinzuweisen.

In diesem Jahr will ich gemeinsam mit 4  Freunden versuchen erneut den Mc. Kinley in Alaska zu besteigen. Nach der Expedition und erfolgreichen Speedbesteigung von 2007, zieht es mich erneut in diese faszinierende Ecke der Bergwelt.

Unser Plan ist es wiederum auf der "Normalroute" (West Buttress) oder je nach Verhältnissen auch über eine alternative Route den Denali auf Schi zu besteigen und auch wieder abzufahren.

Ich möchte Euch alle herzlich einladen einen Blick auf unser Online-Tagebuch zu werfen und bei unserem Bergabenteuer zumindest "online-live" dabei zu sein.

Heuer habe ich erstmals einen Live-Spot-Messenger mit im Gepäck. Über den Link auf meiner Hompage www.markus-amon.at  könnt ihr sozusagen LIVE unsere Position auf "Google-Maps" ersehen.

BITTE drückt uns alle die Daumen, denn mit den hoffentlich vielen positiven Gedanken von Euch und dem immer notwendigen Glück werden wir  unser Ziel erreichen !!!

P.S. für Interessierte und Gönner haben wir auch bei dieser Expedition eine eigene Grußkarte entworfen und produziert. (Details siehe Homepage)

Autor: Markus Amon (Bergführer)
Datum: 02.06.2011
Saison: 10/11
Gebiet: Denali Nationalpark

Neuen Kommentar hinzufügen
Alexander Rauscher07.06.2011
Hallo Markus,

Saisonverlängerung ist immer eine gute Idee. Spot auch. Schau, dass du bei der Abfahrt durchs Messner Couloir nicht vergisst, auf den Knopf zu drücken ...

Viel Glück,
Alex