English Version english version


2015-04-30 2015-04-30 07:31:12 Auf Tagesgang achten! Klare Nächte nutzen. Die LWZ beendet hiermit die täglichen Berichte. Allgemein gilt: Klare Nächte suchen, früh aufstehen, Touren und Gelände passend auswählen und rechtzeitig beenden. Bitte beachten: Der schattseitige Schneedeckenaufbau ist heuer extrem schlecht und wirkt sich auch im Mai noch aus. Mit der ersten massiven Wärme bzw. mit dem ersten starken Regen bis ins 3000er-Niveau sind im Mai 2015 aus den stark eingewehten Steilbereich im Hochgebirge noch einzelne große Abgänge zu erwarten. mehr ...

Legende

Gefahrenstufe Icon
Sehr groß
Sehr groß
Groß
Groß
Erheblich
Erheblich
Mässig
Mässig
Gering
Gering

Gefahrenstufe Vormittags

Gefahrenstufe Nachmittags

Hangrose: Die am stärksten gefährdeten Hanglagen sind schwarz gekennzeichnet.

Höhenangabe

Das Lawinensymbol steht für folgende Informationen:

1. Verhältnisse am Vormittag und Nachmittag (genaue zeitliche Entwicklung im Lagebericht beachten),
2.die am stärksten gefährdeten Hangrichtungen sind schwarz eingefärbt
3. Höhenlagen in denen sich die meisten Gefahrenstellen befinden (> oberhalb, < unterhalb).

Wie jedes Symbol kann dies nur eine erste Information sein, weitere Einzelheiten findet sich im Text des Lawinenlageberichts.



Bild der Woche:

Sägezähne


neue Bilder:

untouched

Foto: Franz Schitter