English Version english version


2015-01-31 2015-01-31 07:19:02 Scharfe Gefahrenstufe 3 ab der Waldgrenze. Heikel! Kluge Tourenplanung und defensives, umsichtes Verhalten im Gelände sind an diesem Wochenende sehr wichtig! Bis zur Waldgrenze günstig, dann trifft man aber verbreitet auf frischen Triebschnee der mit dem wechselnden Wind abgelegt wurde und der bereits durch geringe Belastung ausgelöst werden kann. Hinzu kommt oft noch ein schwaches Fundament. Heikel sind: Steile Leehänge, kammnah und kammfern, besonders im Ostsektor, aber auch im Nordsektor dort wo der Föhn am Freitag hinkam. mehr ...

Legende

Gefahrenstufe Icon
Sehr groß
Sehr groß
Groß
Groß
Erheblich
Erheblich
Mässig
Mässig
Gering
Gering

Gefahrenstufe Vormittags

Gefahrenstufe Nachmittags

Hangrose: Die am stärksten gefährdeten Hanglagen sind schwarz gekennzeichnet.

Höhenangabe

Das Lawinensymbol steht für folgende Informationen:

1. Verhältnisse am Vormittag und Nachmittag (genaue zeitliche Entwicklung im Lagebericht beachten),
2.die am stärksten gefährdeten Hangrichtungen sind schwarz eingefärbt
3. Höhenlagen in denen sich die meisten Gefahrenstellen befinden (> oberhalb, < unterhalb).

Wie jedes Symbol kann dies nur eine erste Information sein, weitere Einzelheiten findet sich im Text des Lawinenlageberichts.



Bild der Woche:

lawine 1


neue Bilder:

IMG_0137

Traumhaftes Pulververgnügen